Schluss mit Kompromisseinstellungen –
Wir bringen die richtigen Menschen in Ihr Unternehmen.

Hans-Jürgen Kendziora

Kendziora_Low

Über 30 Jahre habe ich erfolgreich im Einzelhandel gearbeitet. Durch meine langjährige Führungs- und Managementerfahrung als Vertriebsmanager, Geschäftsführer und Vorstand in diversen Unternehmen darf ich mich als Brancheninsider und gesuchter Gesprächspartner bezeichnen.

Zusammenhalt_Team_1000x1000px

Über 30 Jahre habe ich erfolgreich im Einzelhandel gearbeitet. Durch meine langjährige Führungs- und Managementerfahrung als Vertriebsmanager, Geschäftsführer und Vorstand in diversen Unternehmen darf ich mich als Brancheninsider und gesuchter Gesprächspartner bezeichnen.

Vorstand der massa AG und Geschäftsführer der real,- SB-Warenhaus-Holding

Als Vorstand der massa AG und Geschäftsführer der real,- SB-Warenhaus-Holding habe ich maßgeblich neue Impulse im Einzelhandel gesetzt. Ich war einer der Gründungsväter der weitläufig bekannten real,- SB-Warenhausgruppe, die aus einer Vielzahl von regionalen SB-Warenhausunternehmen, wie realkauf, divi, basar und massa AG entstanden ist. Hier habe ich federführend an der Entstehung einer neuen SB-Warenhausgeneration und mit real,- an einem modernes Großunternehmen in der Lebensmittel-Einzelhandelsbranche mitgewirkt.

Geschäftsführer der Dehner GmbH & Co. KG

Danach habe ich als Geschäftsführer der Dehner GmbH & Co. KG für 12 Jahre die stetige Expansion und Entwicklung der großen deutschen Gartencentergruppe entscheidend mit geprägt und verantwortet. Meine Zuständigkeitsbereiche waren der Einkauf, der Vertrieb, das Marketing sowie die Führung und Steuerung aller Märkte. Dehner entwickelte sich unter meiner Mitwirkung als Geschäftsführer zu einem modernen und leistungsstarken Fachmarktunternehmen.

Unternehmens- und Personalberater

Seit 2010 bin ich als selbstständiger Unternehmens- und Personalberater tätig und mit der Kendziora Unternehmensberatung und der Kendziora & Partner Personalberatung nach wie vor eng dem Einzelhandel verbunden. Ich berate hier insbesondere die Garten- und Freizeitbranche.

Weiterhin bin ich im Vorstand im German Retail Lab (GRL), Gründer und Leiter der Denkfabrik Garten sowie Autor diverser Artikel in Fachzeitschriften.